DIE BÜHNE

Kurse

Du hast Lust, regelmäßig Theater zu machen?

Auf der Bühne zu stehen, mit Stimme, Körper und Raum zu arbeiten? In einem Theaterstück zu spielen, an einer Performance teilzunehmen, einen Film zu drehen? Du willst dabei von Profis lernen, aber auch deine eigenen Erfahrungen machen? Du suchst neue Herausforderungen, nette Leute, Spass?
Dann sind unsere Kurse und Workshops genau das richtige für dich.

Grundkurs Schauspiel

Im Schaupielkurs stehen Aspekte wie Raum- und Körperwahrnehmung, Zusammenspiel, Stimme und Sprache im Zentrum. Aus dem gesammelten Material entsteht eine Abschlusspräsentation. Bei regelmäßiger Teilnahme ist eine Abrechnung als Studium Generale (2 SWS) möglich.

Aufbaukurs Schauspiel

Die Aufbaukurse vertiefen die im Grundkurs erworbenen Fähigkeiten und wenden sie auf größere Projekte an. Für alle, die schon Theaterluft geschnuppert haben.